Mein Angebot zum Kennenlernen: Kostenlose Erstberatung zum Thema Baufinanzierung

Auszug aus meinen Referenzen

Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die Wertschätzung meiner Kunden.
Die Beratung und die Servicequalität war sehr gut. Ich werde gerne 5 Sterne geben. Vielen Dank für die gute Finanzberatung. Ohne Ihre Hilfe und Ihren Service hätte ich keinen so guten Kredit bekommen. Ich werde Sie anderen sehr empfehlen.
von Dr. Ditto Joseph am 10.10.2017
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Hervorragende Dienstleistung - Seriös - zielorientierte maßgeschneiderte Lösung - zügige und termingerechte Bearbeitung - Betreuung bis zur kompletten Umsetzung und darüber hinaus - hervorragende Kommunikation mit Kreditinstituten Ich bin heilfroh, diese Dienstleistung von Herrn Aschauer in Anspruch genommen zuhaben. So habe ich im Finanz-Dschungel die optimale Finanzierung meiner Immobilie zu Bestkonditionen erhalten. Danke und immer wieder!
von Marc Eulitz am 29.05.2017
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Wir waren zunächst sehr skeptisch, ob Herr Aschauer tatsächlich die erwartete Leistung erbringen kann. Wir waren leider schon manches Mal von Finanzberatern sehr enttäuscht worden, die nur an ihren Vorteil dachten. Herr Aschauer hat uns jedoch auf ganzer Linie überzeugt.Wir benötigten kurzfristig eine Baufinanzierung. Er hat sich sehr engagiert unseres Auftrages angenommen. Er hat uns zunächst eine sehr solide Finanzierung aufgestellt und uns dann zu einem guten Darlehen verholfen. Herr Aschauer hat dabei auch über eigenen Teller geblickt und uns auf wichtige Finanzierungsaspekte hingewiesen hat, die wir allein übersehen hätten. Wie waren sehr froh über die sehr flexiblen Beratungszeiten von Herrn Aschauer, da wir als Familie mit zwei kleinen Kindern auf abendliche Beratungsgespräche angewiesen waren. Vielen Dank nochmals, Herr Aschauer, für Ihren Einsatz.
von Familie V. aus Rosdorf am 11.04.2017
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Herr Aschauer wurde uns in unserem Bekanntenkreis empfohlen. Mit unserer etwas komplexen Finanzierungsanfrage hat er sich sehr kurzfristig befasst und schon der Umfang und die Tiefe seiner unverbindlichen Erstberatung hat unsere Erwartungen übertroffen. Während der gesamten Zusammenarbeit war Herr Aschauer permanent und zu jeder Tageszeit erreichbar und hat mit Hochdruck an einer optimalen Lösung gearbeitet. Erfolgreich. Wir sind absolut zufrieden und können seine Arbeit uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch sein Angebot war absolut fair.
von Christian Becker am 10.04.2017
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Sehr sorgfältig und gründlich in der Arbeitsweise, nimmt sich viel Zeit für die Erklärung seiner Entscheidungen. Manches (z.B. die Vertragsgestaltung für die eigentliche Beratung) hätte ich gern einfacher gehabt. Aber das ist nur "technisch" zu verstehen. Insgesamt sehr fair. Unbedingt zu empfehlen.
von Christoph von Stein am 18.12.2016
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Ich möchte auch gern ein paar Worte zu Herrn Aschauer sagen und meine Erfahrungen schildern. Ich hatte eine Immobilie im auge und mich entschieden diese zu kaufen. Ich hatte ca. 4 wochen Zeit um die Finanzierung mit dem Notartermin auf die Beine zu stellen, da dann mein 4 Wöchiger Urlaub im Ausland anstand und der Verkäufer natürlich nicht nur mich als Interessenten hatte. Also ran ans Telefon und Herrn Aschauer angerufen und alles mit ihm besprochen. Und was soll ich sagen? Wir haben in der kurzen Zeit alles rechtzeitig geschafft und sauber über die Bühne gebracht. Ich hab eine super Finanzierung und bin mega happy wie alles gelaufen ist! Herr Aschauer hat super Arbeit geleistet, war immer für fragen und Ratschläge zur Stelle! Und ich konnte nach dem Notartermin meinen Urlaub genießen in dem Wissen das alles in bester Ordnung ist. War echt der Hammer! Ich bin froh dass ich seine Hilfe hatte und würde sie mir jederzeit wieder holen.
von Gerald Hergenröther am 18.11.2016
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Herr Aschauer hat uns als sehr kompetenter Berater bei der Finanzierung unserer Immobilie unterstützt. Dabei hat er kurzfristig und schnell auf unsere Bedürfnisse reagiert und präzise gearbeitet. Durch seine Kenntnisse der Prozesse bei der Kreditvergabe in Bankhäusern konnte er uns helfen, alle nötigen Unterlagen von Anfang an vollständig vorzubereiten und den Prozeß innerhalb der Banken bei der Angebotserarbeitung zu beschleunigen. Hervorzuheben ist auch, daß Herr Aschauer stets auf seine Unabhängigkeit gegenüber den Banken geachtet hat und so unter den verschiedenen Instituten ein sehr wettbewerbsfähiges Angebot erarbeitet hat. Wir können Herrn Aschauer sehr empfehlen!
von A. E. am 30.10.2016
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Wir haben Hr. Aschauer über eine Internetrecherche gefunden und haben uns einige Videos des Baufinanzierungslehrgangs angesehen. Dann haben wir sehr kurzfristig entschieden, ihn persönlich beratend hinzuzuziehen - kurz bevor wir den finalen Verhandlungstermin für den Kreditvertrag bei unserer Hausbank hatten. Herr Aschauer hat uns nicht nur mit sehr guten Argumenten für die Verhandlung mit der Bank versorgt und uns bezüglich marktüblicher Konditionen beraten. Er hat zudem einige Schwachstellen unserer Finanzierung aufgedeckt, die wir im Nachgang mit unserer Hausbank positiv klären konnten. Herr Aschauer war zudem sehr gut erreichbar für uns und zeitlich sehr flexibel, herzlichen Dank an dieser Stelle!
von M. Schäfer am 22.10.2016
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Herr Aschauer hat die Immobilienfinanzierung für mich und meine Frau übernommen. Da ich beruflich sehr eingespannt bin und wenig Zeit habe, hat Herr Aschauer alle nur erdenklichen Schritte und Arbeiten übernommen die letztendlich sehr Zielführend wahren. Herr Aschauer ist ein Finanzberater der sein Geschäft versteht und konnte für uns Konditionen verhandeln die ohne seine Hilfe für uns niemals möglich gewesen währen. Ich habe auch von den angefragten Kreditinstituten nur positives über die Zusammenarbeit erfahren. Ich möchte mich vielmals für die kompetenten Gespräche bedanken und kann Herrn Aschauer jedem empfehlen der seriös beraten werden möchte.
von Tobias Mattern am 21.10.2016
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Ich bin über Herrn Aschauer im Rahmen einer Internetsuche gestoßen. Da ich mir unsicher war in wie weit die versproche Leistung mir einen Mehrwert bringt, habe ich neben Herrn Aschauer noch 3 weitere Berater kontaktiert. Von diesen habe ich mit zweien ein Vorabgesprächen geführt, welches nichtsagend und nur auf einen Vertrag hinausliefen und der Dritte gar nicht zurückgerufen hat. Im Vorabgespräch hat Herr Aschauer ganz im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern bereits viel erläutert und auch Hinweise gegeben durch die man sich auch vielleicht alleine hätte durch schlagen können. Dennoch hat dies die Entscheidung eher unterstützt. Auch im weiteren Verlauf hat sich Herr Aschauer immer verständlich gezeigt und einem die Zeit gegeben, die man brauchte aber auch einen immer wieder nachgehalten, damit man Themen nicht liegen lässt, wenn man sie nicht vollumfänglich verstanden hat. Desweitern hat mir die transparente Arbeitsweise, das Feedbackholen bei mir und auch die flexiblen Gesprächszeiten (insb. Gespräche mit Bildschirm-Sharen) gut gefallen.
von Sabine Lehner am 17.04.2016
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
TOP Beratung, kompetent, ging super auf uns als Ehepaar ein, hat trotz kniffliger Situation das Beste für uns rausgeholt. Ein ECHTER Mehrgewinn! 1000 DANK!
von Christof Michos am 13.04.2016
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Wir sind als in Finanzierungsfragen völlig unbeschriebenes Blatt über eine Empfehlung an Herrn Aschauer gekommen, und jetzt, wenn auch noch nicht Experten, so doch von Herrn Aschauer sehr weit und intensiv in die Materie eingeführt worden, sodass wir über genug Wissen verfügen, um nicht nur mit einem "guten Gefühl" , sondern auch objektiv unsere Finanzierung mehr als gutheißen können. Das heißt, Herr Aschauer hat uns die verschiedenen Finanzierungsmodelle jeweils gegengerechnet, bei unterschiedlichen Laufzeiten der Darlehen die unterschiedlichen Risiken dargestellt, errechnet, bei welchen zukünftigen Zinssatz welche Laufzeit günstiger sein würde, pro/contra Bausparer, etc. Was sich anfänglich unüberschaubar und nur mit BWL-Diplom verstehbar darstellte, ist nun auch für uns zahlenferne Menschen verständlich. Herzlichen Dank
von Götz Claudia am 08.04.2016
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Herr Aschauer hat uns trotz Zeitdruck eine hervorragende Finanzierung gezaubert, hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns auch spät abends per teamplayer informiert. Wir können Herrn Aschauer wärmstens weiterempfehlen! Herzlichen Dank, Herr Aschauer.
von Markus Werner am 28.03.2016
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Herr Aschauer hat uns sehr umfangreich und kompetent beraten und gegenueber Banken sehr gut vertreten! Wir danken Ihm fuer die gute Zusammenarbeit!
von Kai Rusteberg am 02.02.2016
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Nachdem die Zinsbindung meines alten Immobilienkredites abgelaufen war, wurde mit Hilfe von Herrn Aschauer eine sehr gute Lösung zur weiteren Finanzierung gefunden und verwirklicht. Trotz der doch größeren Entfernung zwischen Herrn Aschauer und mir (Bayern/Brandenburg), wodurch die Kundenbetreuung nur telefonisch und per E-Mail erfolgen konnte, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vielen Dank nochmal hier! Lars Schulz
von Lars Schulz am 29.01.2016
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Herr Aschauer hat uns sehr geholfen, eine komplexe Immobilienfinanzierung erfolgreich umzusetzen. Dafür möchten wir ihm ausdrücklich danken. Besonders hervorzuheben sind die großen Erfahrungen, die Herr Aschauer durch jahrelange Arbeit in der Hypothekenabteilung einer Bank hat und damit genau weiß, auf was Banken bei der Immobilienfinanzierung achten. Herr Aschauer hat uns sehr kompetent betreut und dabei auch sehr auf Sicherheit und Langfristigkeit geachtet. Wir geben sehr viel auf sein know-how und seine Beratung und Empfehlung. Letztlich waren es auch seine extrem guten Kontakte, die unser Vorhaben zum Erfolg geführt haben. WIr können Herrn Aschauer uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank, Herr Aschauer.
von Christoph Schraub am 04.01.2016
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Auskünft freudig, tranzparent, schnell, mehr kann mann sich nicht wünschen
von Gary Cooper am 21.12.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Eines möchte ich als erstes anmerken: Ich bin eigentlich niemand der Bewertungen schreibt, weil es mir normalerweise zu aufwendig und lästig erscheint. Im Falle von Hr. Aschauer ist jedoch alles anders. Nachdem wir bereits ein, was den Zins angeht, vermeintlich lukratives Kreditangebot in der Tasche hatten, stieß durch Zufall auf Hr. Aschauers Website. Ich war mit der Flexibilität des uns vorliegenden Angebots noch nicht zufrieden und recherchierte daher weiter. Ich hatte mich immer gefragt ob hier ein unabhängiger Honorarberater noch etwas leisten könnte um uns zu einem besseren Angebot zu verhelfen, wobei besser nicht zwangsläufig den Zins betraf sondern bei mind. vergleichbarem Zins evtl. mehr Flexibilität oder längere Absicherung der Finanzierung. Hr. Aschauer meldete sich umgehend nach meiner Kontaktanfrage tel. bei mir und nahm sich daraufhin spontan fast 1h Zeit um mit mir gemeinsam online am Rechner mögliche Wege der Optimierung zu besprechen. Daraufhin schlossen wir einen Honorarvertrag. Es blieb nur ca. 1Woche Zeit, da wir über eine Annahme des bestehenden Kreditangebots entscheiden mussten. Kurzum: Hr. Aschauer hat sich mit begeisternder Professionalität, Ruhe und Ausdauer der Thematik gewidmet, auch über die üblichen Geschäftszeiten hinaus. Die Angebote wurden auf identischer Basis vgl. dem vorliegenden Angebot und somit transparent und nachvollziehbar gegenübergestellt. Alles wurde offengelegt, auch wenn Provionen nicht vermeidbar waren, so dass diese mit dem Honorar verrechnet werden. Schlussendlich hat er es geschafft uns Angebote vorzulegen, die entweder zinsgünstiger waren (und das obwohl der Zinsmarkt zwischenzeitlich leicht angestiegen war) oder bei vergleichbarer Gesamtsumme eine wesentlich höhere Flexibilität und Zinsbindung vorweisen konnten. Wir haben uns letztendlich für die flexiblere Variante entschieden und wurden persönlich von Hr. Aschauer beim Unterschriftstermin in der Bank begleitet, damit alle aufkommenden Fragen unabhängig geklärt werden konnten. Zusammenfassend möchten wir uns bei Hr. Aschauer für den Einsatz und den perfekten Service bedanken. Das war ein Aushängeschild für die Honorarberatung, welche ich somit jedem bei der Hausfinanzierung nur ans Herz legen kann. Wer Zweifel hat (wie ich sie auch hatte), sollte sich eine Erstberatung mit Hr. Aschauer gönnen. Ich denke es ist nun nachvollziehbar, warum ich die Bewertung einfach schreiben musste.
von M. Stefan am 11.12.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Ich bin durch eine Empfehlung auf Herrn Aschauer aufmerksam geworden weil ich mich in einer sehr verzweifelten Lage aufgrund des plötzlichen Ablebens meines Lebenspartners und dem damit verbundenen Hausverkauf befunden habe. Er hat sich trotz sehr großer Schwierigkeiten seitens meiner Bank für mich eingesetzt und zum Schluss konnte ich termin und fristgerecht mein Haus an die neuen Besitzer übergeben und in meine neue Eigentumswohnung einziehen. Ich habe mich bei Herrn Aschauer mit seiner sehr hohen Flexibilität, Ausdauer, Zuverlässigkeit und sehr freundlichen Art immer absolut gut aufgehoben und beraten gefühlt. Darum kann ich Ihn und seine hervorragende Arbeit nur jedem uneingeschränkt weiterempfehlen. Nochmals vielen herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg!
von Silvia Wittmann am 26.11.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Herr Aschauer habe ich durch eine Empfehlung kennengelernt. Er hat mir bei der Vorbereitung auf ein Finanzierungsgespräch bei einer Bank geholfen, und hat mich bei dem Gespräch begleitet. Durch seine Leistung habe ich sehr gut erfahren können, wie eine Bank in Sache Immobilienfinanzierung tickt, und was sie von der Kunde erwartet. Nach dem Gespräch war es mir klar, was seitens der Bank von mir erwartet wurde. Ich kann Herr Aschauer bestens weiterempfehlen. Vielen Dank nochmals.
von Stephen Jackson am 23.11.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Vielen Dank für die gute Beratung und den erfolgreichen Abschluss von einem nicht ganz einfachen Vorhaben. Herr Aschauer war jederzeit (auch ausserhalb der üblichen Öffnungszeiten) sehr gut erreichbar und stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Eine Weiterempfehlung im Familienkreis erfolgte bereits, das sagt meines Erachtens schon alles.
von Stefan Elst am 22.11.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Wir sind durch eine Empfehlung auf Herrn Aschauer aufmerksam geworden. Er hat sich trotz schlechter Aussichten auf eine Finanzierung zu 100% für uns eingesetzt. Nach langem hin und her konnten wir zum Schluss, durch Herrn Aschauer, eine für uns perfekte Finanzierung abschließen. Wir waren bei Ihm in guten Händen und werden ihn weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank
von Thomas Lilli am 29.10.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Herr Aschauer hat uns mit viel Engagement und Geduld geholfen, eine vernünftige und auf unsere Gegebenheiten angepasste Finanzierung aufzubauen. Für die stets freundliche Diskussion möchten wir nochmals danken. Besonders gefallen hat uns auch die Vermittlung und Erklärung der vielen Fachbegriffe, die auf Laien bei der Finanzierung einschlagen.
von Fam. Habich am 18.10.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Ausgezeichnete Leistung! Für die Anschlussfinanzierung unserer Immobilienkredite hat uns Herr Aschauer zu Konditionen verholfen, von denen wir nicht geglaubt hätten, dass sie auf dem Markt überhaupt so verfügbar sind. Alle Kommunikation mit ihm lief Online oder per Telefon, bequem von zu Hause aus auch lange nach Bürozeiten, und doch fühlten wir uns sehr persönlich betreut. Herr Aschauer hat unsere Eingaben zu einem schönen persönlichen Dossier zusammengefasst, und dann seine Software wie auch persöliche Erfahrung und Beharrlichkeit eingesetzt um uns eine gute Auswahl an ausgezeichneten Angeboten zu ermitteln. Wir brauchten dann nur noch ein Angebot auszusuchen und uns zur Vertragsunterschrift mit der Bank zu treffen. So macht refinanzierung Spaß. Und die Honorarkosten haben sich durch die guten Konditionen von selbst finanziert.
von Nicolas Fournier am 23.09.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Sehr geehrter Herr Aschauer, hiermit möchte ich mich nochmals für die Beratung zu meiner Immobilien-Situation bedanken.
von Jutta Elst am 07.09.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Herr Aschauer hat ein sehr umfangreiches Wissen und hat unsere Unterlagen für die Immobilienfinanzierung hervorragend aufbereitet, um sie an die Banken weiter zu leiten. Alle eingegangenen Angebote der angefragten Institute hat Herr Aschauer sehr übersichtlich zusammen gefasst und für uns zu einer aussagekräftigen Entscheidungsvorlage zusammen gestellt. Wir sind sehr zufrieden mit dem erreichten Ergebnis und haben eine passende und günstige Finanzierung für unsere Immobilie bekommen. Gerne empfehlen wir Herrn Aschauer jederzeit weiter.
von Beate Fuchs am 24.08.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
vielen Dank für die kompetente Beratung! Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt u. unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt! Deshalb haben wir Sie bereits schon mehrfach weiterempfohlen! Weiterhin viel Erfolg!
von Melanie Appold am 18.08.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Herr Aschauer hat uns bei der Finanzierung einer Immobilie begleitet. Mit Herrn Aschauer hatten wir einen überaus kompetenten und zuverlässigen Partner an der Seite, der ein auf unsere Situation abgestimmtes Finanzierungskonzept entwickelt hat. Dabei waren die Unterlagen immer sehr übersichtlich und verständlich aufbereitet. Dank der guten Branchenkenntnis und des hohen Verhandlungsgeschicks von Herrn Aschauer haben wir nun ein Darlehen mit top Konditionen bekommen. Mit seiner hohen Flexibilität, Zuverlässigkeit und sehr freundlichen Art haben wir uns jederzeit gut betreut gefühlt. Wir können Herrn Aschauer uneingeschränkt weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank!
von Stefan P. am 18.08.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Herr Aschauer hat mir eine passende Anschlussfinanzierung für ein vermietetes Haus vermittelt. Es war nicht die erste Finanzierung die ich durchgeführt habe, aber bei weitem die Finanzierung bei der ich am Besten beraten wurde. Im wesentlichen überzeugt Herr Aschauer durch seine Kompetenz im Markt. Er unterscheidet sich von anderen Beratern durch seine angenehme Art im Gespräch die persönlichen Verhältnisse zu ermitteln. Die präzise und detaillierte Kommunikation und die Transparenz in allen Bereichen der Beratung ist sehr professionell und effektiv. Wir hatten innerhalb kurzer Zeit die perfekte Lösung für meine Finanzierung gefunden und abgeschlossen. Herr Aschauer nutzt effizient alle aktuellen Kommunikationsmittel und ist auch ausserhalb der sogenanten "regulären Arbeitszeit", also auch abends und am Wochenende stets erreichbar gewesen. Ich kann Herrn Aschauer uneingeschränkt jederzeit weiter empfehlen.
von Michael S. am 26.07.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Wir haben unser Finanzierungsvorhaben von Herrn Aschauer überprüfen lassen. Auch wenn das Ergebnis derzeit keinen Immobilienkauf zulässt, sind wir Herrn Aschauer sehr dankbar. Seine professionelle Beratung hat uns einfach gezeigt was möglich ich und was warten muss. Sollten wir uns in einigen Jahren ein Eigenheim kaufen, werden wir sicher Herrn Aschauer wieder in Anspruch nehmen. Vielen Dank für die ehrliche Beratung.
von Bianca Wieland am 21.07.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Herr Aschauer hat mich durch genau auf meine Situtation zugeschnittene, zeitnahe und sehr gut aufbereitete Informationen äußerst gut durch den Immobilienkauf begleitet und es mir ermöglicht, ohne viel Zeitaufwand eine solide Finanzierung mit sehr guten Konditionen abzuschließen. Gerade weil die vielfältigen Finanzierungsangebote einem ziemlich unübersichtlichen Jungle mit vielen Fallstricken gleichen, hat mir seine kompetente Fachberatung viel Sicherheit gegeben. Ich empfehle seine Beratungsleistung sehr gerne weiter.
von Simone Hofner am 19.07.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Hr. Aschauer hat uns bei einer Refinanzierung zu jeder Zeit sehr kompetent und fair beraten. Ich kann ihn und seine Leistungen uneingeschränkt weiterempfehlen.
von Martin Rudolph am 13.07.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Sehr gute Beratung und schnelles handeln. Gerne wieder Tip Top!
von Florian Gmeiner am 09.07.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Wir waren mit der Beratung von Herrn Aschauer äußerst zufrieden. Vielen Dank für die gelungene Umfinanzierung!
von Diana L. am 08.06.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Meine Frau und ich haben Herrn Aschauer während unseres Kaufentscheidungsprozesses für eine Immobilie immer als sehr seriösen und kompetenten Ansprechpartner erlebt. Jeder Ratschlag von ihm war stets gut erläutert und für uns nachvollziehbar. Man hatte bei ihm immer das Gefühl, dass er sich wirklich für unsere Belange einsetzt. Wenn uns Bekannte oder Freunde wegen einer Finanzierung für eine Immobilie um Rat fragen würden, dann würden wir ohne zu Zögern Herrn Aschauer empfehlen.
von Martin Skrobek am 07.05.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Die benötigte Baufinanzierung wurde durch Herrn Aschauer von Anfang an auf ein solides Fundament gestellt und man hatte sofort das Gefühl bestmöglich betreut zu werden. Durch Verhandlungen mit diversen Finanzierern wure mir gegenüber oftmals die äußerst kompetente Verhandlungsführung von Herrn Aschauer bestätigt, ohne dass dies Herr Aschauer wusste. Dies führte letztendlich dazu, die derzeit besten Finanzierungskonditionen erhalten zu haben. Ferner kümmerte sich Herr Aschauer um alle Belange, welche beim Erwerb einer Immobilie von Bedeutung sind. Zu erwähnen wäre noch, dass Herr Aschauer nur bei namhaften und renommierten Banken anfragt. Wer also eine Finanzierung mit den besten Konditionen braucht, ist bei Herrn Aschauer bestens aufgehoben.
von Jörg Schmidt am 11.04.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Eine sehr aufmerksame, äußerst zuverlässige und vertrauensvolle Beratung die die persönlichen Belange rücksichtsvoll miteinbezieht. Kompliziertes wird leicht verständlich erklärt und die Beratung bzw. Bearbeitung erfolgte stets sehr zeitnah.Es war/ist schön zu erfahren, wie entlastend es sein kann, einen solch kompetenten und zugewandten Berater zur Seite zu haben.
von Marion Edelmann am 30.03.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Herr Aschauer hat mich bei der Immobilienfinazierung absolut kompetent beraten und sich sofort um alles Besprochene gekümmert. Er hat mir dabei sehr interessante Alternativen aufgezeigt, von deren Möglichkeit ich nichts wusste und die mir bisher noch keine Bank vorschlug. Allerbesten Dank dafür.
von Harald W. am 10.03.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Ich war anfangs mit jeglicher Beratung seitens verschiedener Banken total überfordert. Ich konnte weder die Angebote vergleichen noch haben die Banken selbst auf Nachfragen für Transparenz gesorgt. Dann habe ich im Internet Herrn Aschauer gefunden, Ihn angeschrieben und wir haben sofort telefoniert. Ich habe mich für Herrn Aschauer entschieden um eine sichere und ehrliche Finanzierung zu erhalten. Ich habe in binnen von 4 Wochen meine Finanzierung abgeschlossen, die für meine Verhältnisse genau richtig sind. Alle Fragen hinsichtlich der Finanzierung, selbst die Verhandlungen, wurden von Herrn Aschauer geführt und aufbereitet. Ich schätze seine Arbeit und sein Engagement und kann ihn daher weiterempfehlen.
von Annett Beuke am 09.03.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Mit Herrn Aschauer haben wir eine hervorragende Erfahrung machen können. Er hat uns bei einer komplexen Immobilienfinanzierung umfassend und kompetent unterstützt und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Besonders zu loben ist seine gute Erreichbarkeit, trotz Urlaub war er für uns ansprechbar, wenn es darauf ankam. Wir danken ihm für seine Beratung und werden garantiert wieder auf ihn zurückkommen. Im Bekanntenkreis haben wir ihn bereits weiterempfohlen.
von Oliver Rau am 01.03.2015
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Finanzierungsprodukte haben auf den ersten Blick vieles gemein: Hohe Komplexität, Schlechte Vergleichbarkeit und Mangelnde Transparenz. Bei einer weitreichenden Entscheidung wie einer Immobilienfinanzierung gilt es diese Punkte aus der Welt zu schaffen. Auf der Suche nach einer für uns passenden Finanzierung wollten wir neben einem großen unabhängigen Baufinanzierungsdienstleister auch noch den Rat und die Expertise eines unabhängigen Beraters holen und sind im Internet auf Creditcoaching und Herrn Aschauer gestoßen. Gleich im ersten Telefonat konnte uns Herr Aschauer den Eindruck vermitteln unserer Problemstellung die Komplexität nehmen zu können. In einem persönlichen Termin konnten wir in der Folge unser Finanzierungsvorhaben detailliert besprechen. Dabei konnte Herr Aschauer durch seine Erfahrung und sein Expertenwissen überzeugen. Herr Aschauer nahm sich ausreichend Zeit um uns bestens zu beraten, gab uns viele hilfreiche Tipps und stellte uns auch sehr anschauliche Unterlagen zur Verfügung. Innerhalb von wenigen Wochen hat uns Herr Aschauer zu einer top Finanzierung für unsere Immobilie verholfen, die wir in dieser Form von keinem großen unabhängigen Finanzierungsdienstleister bekommen hätten. Die Zusammenarbeit mit Herrn Aschauer war und ist von höchster Professionalität geprägt und der Einsatz für seine Kunden ist bemerkenswert. Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle die schnelle Reaktionszeit, die Flexibilität sowie die Erreichbarkeit von Herrn Aschauer. Wir können Creditchoacing und Herrn Aschauer mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
von Christina&Florian Resinger am 22.12.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Während wir uns in die Theorie der Baufinanzierung eingelesen haben, sind wir im Internet auch auf die Homepage von Herrn Aschauer mit einem umfassenden Finanzierungsratgeber gestoßen. Die Form der Honorarberatung kannten wir bislang nicht, doch eine unabhängige Beratung war uns besonders wichtig, sodass wir ein erstes Gespräch mit Herrn Aschauer vereinbarten. Die Kommunikation hat per E-Mail und telefonisch stattgefunden, wobei bei den Beratungsgesprächen immer die Möglichkeit bestand, am Bildschirm des PC´s Informationen auszutauschen. Herr Aschauer war stets hervorragend vorbereitet. Unsere Daten wurden für die Finanzierungsausschreibung perfekt aufbereitet und in eine professionelle Form gebracht. Sämtliche Ergebnisse, die Herr Aschauer uns im folgenden Verlauf präsentierte, waren ebenfalls überarbeitet und absolut übersichtlich dargestellt. Durch sein großes Fachwissen (auch in übergreifende Bereich) konnte er uns umfassend beraten wobei er immer offen war und uns auf mögliche Risiken aufmerksam machte. Wichtig ist, dass Herr Aschauer alle am Markt verfügbaren Finanzierungslösungen betrachtet und stets Alternativen sowie Vor- und Nachteile (immer bezogen auf die individuelle Situation!!) aufzeigt. Neben seinem Zugang zu einem Portal hat er auch (Haus-)banken unserer Wahl gezielt angesprochen. Obwohl er aus dem Raum München kommt, war es für ihn kein Problem mit den hiesigen Banken in Kontakt zu treten und zu verhandeln. Dank seines Verhandlungsgeschicks und Expertenwissens konnte er uns erstklassige Konditionen und ein zu uns passendes Finanzierungsmodell sichern. Dass Herr Aschauer sämtliche Vorarbeit bis zur Vertragsunterzeichnung für uns geleistet hat, brachte uns eine enorme Zeitersparnis Nach der Zusammenarbeit mit Herr Aschauer fühlen wir uns hervorragend informiert und haben viel über Baufinanzierung gelernt. Die Kommunikation mit Herrn Aschauer hat uns überzeugt. Antworten kamen immer direkt, Herr Aschauet hat uns geleitet und er war absolut flexibel in der Terminfindung. Auch nachträglich wurde uns jede Unterstützung bei aufkommenden Fragen zugesagt und man merkt im Gespräch, dass diese Dienstleistung als selbstverständlicher Service und auch als Herzensangelegenheit von ihm verstanden wird. Sein Ziel sind ideale Ergebnisse für seine Kunden. Wir können jedem, der ein größeres Finanzierungsprojekt hat und kein Experte auf dem Gebiet ist nur empfehlen, mit Herrn Aschauer zusammenzuarbeiten.
von Nadine Egner am 11.12.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Herr Aschauer wurde mir persönlich empfohlen und hat mich bei der Finanzierung einer Investmentimmobilie beraten und unterstützt. Durch die professionelle und unabhängige Beratung von Herrn Aschauer und durch seine Unterstützung in der Kommunikation mit einigen der Banken habe ich Top-Konditionen sowie ein für mich genau passendes Finanzierungsmodell erreicht. Darüber hinaus habe ich mir viel Zeit gespart und möchte auch besonders seine schnelle und effiziente Arbeitsweise hervorheben. Ich kann Herrn Aschauer sehr empfehlen.
von Bernhard Angerhofer am 23.11.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Von Anfang an bester Service und beste Betreuung. Optimale Kommunikation über Internet, Telefon und persönlich. Bei Herrn Aschauer versteht jeder(!) das Thema Immobilienfinanzierung; seine menschliche Art und absolute Kompetenz sind überzeugend; somit kam ein für mich ideales Ergebnis heraus.
von Martin Kindl am 04.11.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Nachdem ich mich bei diversen Banken bez. Immobilienfinanzierung beraten ließ, hatte ich doch sehr starke Zweifel an der Beratungsqualität und habe mich darum nach Alternativen umgesehen und wurde im Internet auf Kreditcoaching Aschauer aufmerksam. Innerhalb kürzester Zeit bekam ich eine, meiner Meinung nach, äußerst fundierte Beratung wie ich sie bei keiner Bank erfahren habe. Herr Aschauer zeigte mir Alternativen auf und erstellte optimierte Finanzierungsmodelle. Als Highlight habe ich die Online-Beratung empfunden. Mir hat die Beratung durch Herrn Aschauer viel Geld gespart und ich werde bei ähnlichen Vorhaben seine Dienste gern wieder in Anspruch nehmen.
von Ingo Teistler am 29.10.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Vielen Dank, dass Sie sich auch so kurzfristig für uns Zeit genommen haben. Sie haben uns das "Finanzdeutsch" in unsere normal verständliche Sprache übersetzt, uns gut erklärt wo unsere besten Finanzierungsmöglichkeiten liegen und mit welchen Schlagworten wir im Gespräch mit den Bankangestellten rechnen müssen, um auf einer Ebene verhandeln zu können. Wir haben uns bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt und werden sie gerne weiterempfehlen!
von Andreas und Kathrin Unverdorben am 06.10.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Herr Aschauer hat mich bei der Finanzierung meiner Eigentumswohnung beraten. Das Konzept der Honorarberatung hat mich vollkommen überzeugt. Dadurch bekommt der Kunde eine vollkommen unvoreingenommene Beratung, denn bei Herrn Aschauers Beratung werden ALLE auf dem Markt verfügbaren Finanzierungslösungen in Betracht gezogen, und nicht nur diejenigen, die die größte Vermittlungsprovision erzielen oder die z.B. die Hausbank oder eine einzelne andere Bank im Portfolio hat. Herr Aschauer ist schon jahrzehntelang im Geschäft und hervorragend mit den Banken der Region München vernetzt. Das, sein ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick und die Tatsache, dass er kategorisch auf Provisionen verzichtet bzw. an den Kunden weitergibt, hat mir für meine Finanzierung traumhafte Konditionen beschert. Vielen Dank dafür!
von Benjamin H. am 28.09.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Das größte, wichtigste und erste Geschäft beim Kauf einer Immobilie ist der Kauf von Geld. Und dieses Geldgeschäft gestaltet ein Profi wie Robert Aschauer effizient, präzise und erfolgreich. Sehr erfolgreich. Deshalb die klare Empfehlung an zukünftige Immobilienbesitzer, das Kreditgeschäft nicht alleine zu stemmen. Für alle nachfolgenden Aufgaben werden ja auch Fachleute wie Architekten, Ingenieure, Statiker konsultiert. Vielen herzlichen Dank an Herrn Aschauer.
von Klaus Retschy am 22.09.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Herr Aschauer hat mich sehr seriös und kompetent beraten. Gerne hätte ich weiter mit Ihm zusammengearbeitet, aber ich habe mich entschlossen keine weitere Umschuldung vorzunehmen sondern das Haus zu veräußern.
von Alfred Germann am 15.09.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Herr Aschauer überzeugt durch seine Professionalität und kompetente Beratung. Man spürt einfach, dass man in guten Händen ist und dieser Punkt war mir im Zuge unserer Baufinanzierung sehr wichtig. Sogar ich als Finanzlaie kenne ich mich nun ganz gut aus mit Zinsen, Tilgung und Beileihungsauslauf und habe den nötigen Durchblick, um unsere Finanzierungsbausteine zu überschauen. Durch eine gezielte und auf unsere Bedürfnisse angepasste Finanzierungsplanung haben wir unsere monatliche Wunschrate erreicht und blicken nun sehr zuversichtlich in die Zukunft. Ich kann Herrn Aschauer uneingeschränkt weiterempfehlen!
von Sabine Engl am 12.08.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Wir haben bei Herrn Aschauer einen kompetenten und ehrlichen Berater kennengelernt, der zu jeder Zeit ein offenes Ohr für uns hatte. Unsere Bankangebote wurden sorgfältig analysiert und entsprechend mit Infomaterial und Auswertung an uns zurückgegeben. Wir konnten so die für uns passenden Bausteine in unsere Finanzierung mit aufnehmen. Zudem konnte Herr Aschauer für uns einen niedrigeren Zinssatz, als bisher von der Bank angeboten, verhandeln. Ebenso wurden wir über diverse Finanzierungsmöglichkeiten informiert, die 5 Banken uns gegenüber nicht erwähnt haben. Dies war für uns sehr aufschlussreich. Wir möchten uns für die gute Kundenbetreuung und die gute Arbeit bedanken und kommen gerne für ein weiteres Angebot wieder auf Sie zurück.
von Sonja Finkenzeller am 29.07.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Wir mussten ziemlich kurzfristig einen Finanzierungsplan aufstellen und waren mit den vielen verschiedenen Dingen die dabei berücksicht werden müssen, überfordert. Durch einen glücklichen Zufall, sind wir auf Herrn Aschauer gestoßen, der uns trotzt unserer knappen Zeit, umfangreich und bestens beraten konnte und sich dementsprechend die Zeit für uns nahm. Dank Herrn Aschauer, haben wir relativ schnell einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten erhalten. Auch konnten wir dank Herrn Aschauer, nochmal bessere Konditionen verhandeln. Wir würden jederzeit wieder auf Herrn Aschauer zurückgreifen! Seine Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz haben uns sehr beeindruckt.
von Tanja C. am 11.07.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Wir waren mit der Beratung durch Herrn Aschauer zur Finanzierung unseres Hausprojekts sehr zufrieden. Die Beratung war sehr umfangreich, hat alle Aspekte abgedeckt und Herr Aschauer hat auch die benötigten Daten für die Finanzierung sehr gut zusammengestellt. Weiterhin hat uns auch die Transparenz bezüglich der Finanzierungskonditionen und der Provisionen sehr gut gefallen. Dies macht den Unterschied zu "abhängigen" Beratern z.B. von einer Bank aus. Wir können daher die Beratung uneingeschränkt empfehlen.
von Bernhard Zumbusch am 08.07.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Wir haben die Finanzierung unseres Einfamilienhaues in die Hände von Herrn Aschauer gelegt. Wir waren von der absolut seriösen Arbeit von Herrn Aschauer rundum begeistert. Neben der enormen Zeitersparnis für uns, wurden durch die breite Auschreibung durch Finanzcoaching Aschauer die Banken in einen stärkeren Wettbewerb gedrängt, incl. der Hausbank. Im Ergebnis konnten wir zu besten Kondition unsere Finanzierung abschließen. Die exakte Aufbereitung der Antragsunterlagen wirkte sich dann umgehend positiv auf eine schnelle Bearbeitungzeit der Bank aus. Wir können Herrn Aschauer bestens weiterempfehlen und sind uns sicher daß er noch viele zufriedene Kunden haben wird.
von Valentin u. Gertraud Kappelsberger am 07.07.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Höchst professioneller Support im gesamten Immobilienfinanzierungsprozess. Sehr gute Markt- und Prozesskenntnis, sehr flexible und kurze Reaktionszeiten. Absolute Seriosität. Das Ergebnis in meinem Fall: "Traumkonditionen" bei einem komplexen und umfangreichen Finanzierungsvorhaben. Jederzeit wieder gerne - ich kann Herrn Aschauer uneingeschränkt empfehlen!
von Alexander Schmitz am 03.07.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Auf der Suche nach einer Baufinanzierung sind wir nach einer Odysee durch die Gefilden der verschiedenen Finanzberater bei Herrn Aschauer gelandet. Hier erfuhren wir erstmals eine wirklich unabhängige und ehrliche Beratung und sehr kompetente Finanzierungsbegleitung. Herr Aschauer hat sich stets nach unseren Wünschen gerichtet, sehr zuverlässig und schnell gearbeitet und eine Finanzierung in die Wege geleitet, die unsere Ansprüche nicht nur erfüllt, sondern übertrifft. Wir danken Ihnen und können Ihr Finanzcoaching uneingeschränkt weitermempfehlen!
von Familie Katzer am 27.06.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Die Entscheidung Herrn Aschauer mit unserer Baufinanzierung zu beauftragen war für uns sehr wichtig! Viele Parameter die für die Banken wichtig sind, konnten erst durch die professionelle Beratung durch Herrn Aschauer Berücksichtigung finden. Wie wichtig und umfangreich eine gut aufbereitete Finanzierungsanfrage ist, wurde uns erst nach der Zusammenarbeit mit Herrn Aschauer deutlich. Herr Aschauer war an jedem Tag unserer Zusammenarbeit kontaktierbar, egal ob es ein Feiertag oder ein Sonntag war. Durch sein Know-How wurde aus unserem Finanzierungsvorhaben das bestmöglichste herausgeholt. Somit können wir Herrn Aschauer im vollen Umfang weiter empfehlen! Wir bedanken uns erneut für Ihre exzellente Dienstleistung! Ganz liebe Grüße aus Norden
von Andreas & Carola W. am 18.06.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Wir standen vor der Wahl einen Banken-Marathon, mit möglicherweise frustrierenden Ergebnissen, anzugehen oder auf eine professionelle und möglichst unabhängige Beratung zurückzugreifen. Bei der Suche im Internet sind wir dann auf Herrn Aschauer gestoßen. Das Erstgespräch hat schon gezeigt, dass hier auf hohem Niveau gearbeitet wird und man gut aufgehoben ist. Bei unserer Finanzierung galt es dabei einige Herausforderungen zu meistern. Die Ergebnisse wurden dabei perfekt aufbereitet. Die entsprechend optimal aufbereiteten Unterlagen für die Anfragen bei den Banken haben zudem den nötigen Respekt verschafft. Die Kommunikation im Verlauf der Finanzierungsberatung war erstklassig und gelernt haben wir auch wieder eine Menge. Dabei überrascht es dann fast auch nicht mehr, dass mit dem vorhandenen Verhandlungsgeschick und Expertenwissen von Herrn Aschauer Top-Konditionen erreicht wurden, mit denen wir selbst im Traum nicht gerechnet hätten. Wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und können jedem nur dringend empfehlen unserer Entscheidung zu folgen. Allein die Zeit und der ersparten Laufereien sind hier jeden Cent wert. Die erreichten Konditionen bei der Bank holen die Beratungskosten um das Vielfache wieder rein. Wir können unsere Zukunft jetzt auf neue Beine stellen und Herr Aschauer hat dazu beigetragen und das erste wesentliche Türchen geöffnet. Danke!
von Oliver Scheel am 18.06.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Sehr geehrter Herr Aschauer, ohne Ihre kompetente Beratung bei unserer Immobilienfinanzierung würden wir jetzt wahrscheinlich nicht in unserem eigenem Haus wohnen. Durch ihr ruhiges aber sehr kompetentes und bestimmtes Auftreten hatten Sie sogar den Filialleiter unserer Finanzierungsbank beeindruckt. Unsere abendlichen Finanzierungsgespräche (wg. unseren kleinen Kindern ging es oft erst um 20 Uhr, aber dafür dann nicht selten bis 23 Uhr !!) waren oft anstrengend, doch von Ihnen sehr gut vorbereitet und transparent erklärt.
von Nicole Haferkorn am 13.05.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Herr Aschauer hat uns bei der Immobilienfinanzierung außerordentlich engagiert und professionell beraten. Es gibt für mich keine Alternative zu dem Modell der Honorarberatung.
von Michael Spannring am 05.05.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Mit Herrn Ascheuer waren wir sehr zufrieden. Er ist kompetent, beantwortet alle Fragen und antwortet auch abends noch auf Rückfragen per Mail usw.. Dadurch war auch die Entfernung (wir leben in Düsseldorf) kein Problem. Wir haben uns immer gut beraten gefühlt und auch der Schabearbeiter der Bank (der anscheinend nicht oft mit Honorarberatern zu tun hat) war mit den aufbereiteten Unterlagen sehr zufrieden. Nicht zuletzt waren die von Herrn Ascheuer verhandelten Konditionen deutlich unter denen der großen Vergleichsportale. Trotz des angefallenen Honorars hat Sie die Arbeit von Herrn Aschauer für uns sehr gelohnt. Vielen Dank!!! Bei unserer Anschlussfinanzierung hören wir uns hoffentlich wieder.
von Daniel Bräu am 29.04.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Ich habe Herrn Aschauer über das Internet gefunden und nach einem ersten ausführlichen Telefonat habe ich den ersten persönlichen Termin vereinbart. Er hat mir als unwissender bei meiner Wohnungsfinanzierung alle meine Fragen ausführlich und kompetent beantwortet und ging auf jeden meiner Finanzierungswünsche ein. Darüber hinaus wurden auch Finanzierungsoptionen von Herrn Aschauer vorgeschlagen, die in meinem Fall mir sinnvoll erschienen und ich dann auch so angenommen habe. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut von Herrn Aschauer beraten und würde jederzeit diesen Weg der Finanzberatung wieder gehen. Die Unterlagen für die Bank wurden so gut von Herrn Aschauer vorbereitet, dass die Anfrage bei der Bank nur noch ein Klacks war. Nun bin ich glücklicher Wohnungsbesitzer. Vielen Dank für die tolle Beratung und den Beratungsterminen nach 18 Uhr, die auch eine arbeitende Person ohne Urlaub bzw. Gleitzeit in Anspruch nehmen kann.
von Oliver Wagener am 28.04.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Jederzeit wieder - so mein Fazit zu unserer Zusammenarbeit. Ich bedanke mich für die kompetente, schnellle und menschlich sehr angenehme Unterstützung!
von Heike Kuhnert am 13.04.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Einfach genial! Die Beratung war sehr kompetent und ausführlich.... Und ich hab den günstigsten Kredit Deutschlands bekommen! Nochmals vielen Dank Herr Aschauer!
von Dr. Giovanni Bertoni am 08.04.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Herr Aschauer hat uns als junge Familie bei der Finanzierung unseres Eigenheims begleitet und uns zu einer sehr günstigen und an unsere Bedürfnisse angepasste Finanzierung verholfen. Wesentlicher Bestandteil des gesamten Beratungsprozesses waren umfangreiche Informationen zu den verschiedenen und zum Teil komplexen Finanzierungsmöglichkeiten. Das dadurch gewonnene Verständnis ermöglichte es uns am Ende souverän und mit gutem Gefühl eine Entscheidung für eine passende Finanzierungsvariante zu treffen. Darüber hinaus erhielten wir von Herrn Aschauer viele wertvolle Hilfestellungen, die weit über das eigentliche Spektrum einer konventionellen Finanzierungsberatung hinausgingen (z.B. Förderkredite, Kaufabwicklung, professionelles Feedback zur persönlichen Finanzsituation/-planung, Versicherungsfragen, ...). Die persönlichen und telefonischen Beratungsgespräche fanden dabei meist zu Zeiten statt, bei denen die Kinder schon im Bett waren (und das zum Teil auch noch am Wochenende!). Absprachen und Termine wurden immer eingehalten und auch auf Nachfragen erhielten wir stets zeitnah und absolut zuverlässig eine Rückantwort. Die größte Hilfestellung war aber sicher das Einholen der Finanzierungsangebote und die anschließend geführten Konditionsverhandlungen durch Herrn Aschauer. Spätestens hier wurden die großen Vorteile der Finanzierungsberatung nochmal deutlich: Anzahl und Auswahl der Finanzierunsanbieter und nicht zuletzt das Verhandlungsgeschick von Herrn Aschauer sparten uns viel Zeit, Mühen und verhalfen uns zu Konditionen, die Privatkunden wahrscheinlich meist verborgen bleiben. Dabei wurde immer auf hohe Transparenz wertgelegt, jeder Schriftverkehr wurde an uns weitergeleitet und der Verzicht auf Provisionen bestätigt und benannt. Ein weiterer sehr hilfreicher Service war die Aufbereitung von unterschiedlichen Finanzierungsvarianten mit einer speziellen Software, die für uns die Angebote über die gesamte Laufzeit hin, bis ins Detail vergleichbar machten. Die Kosten für die Beratung waren im Verhältnis zu den erbrachten Leistungen absolut fair. Ganz abgesehen von den Ersparnissen, die wir auf Grund der guten Zinskonditionen durch Herrn Aschauer erlangen konnten. Abschließend betrachtet, war für uns die Empfehlung von Herrn Aschauer ein großes Glück. Bei einem derartigen Vorhaben würden wir auf jeden Fall wieder seine professionelle und unabhängige Beratung in Anspruch nehmen.
von Robert Hofner am 23.03.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Die Beratung durch Herrn Aschauer griff für meine Immobilienfinanzierung deutlich weiter, als dies Bankberater oder Kreditvermittler der großen Gesellschaften leisten. Ich werde diese auf jeden Fall weiterempfehlen. Der freundlichen Kontakt und die jederzeit sehr gute Erreichbarkeit von Herrn Aschauer sind ebenso Top.
von Matthias H. am 01.02.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Für die Renovierung meiner Eigentumswohnung hat mich auf Nachfrage eines Kredits meine langjährige Hausbank sehr entäuscht (vielleicht, weil ich schon eine gewisse Altersgrenze erreicht habe), so daß ich auf Empfehlung von Bekannten Herrn Aschauer um Hilfe gebeten habe. Er hat mir ein Finanzierungskonzept vorgeschlagen, mir alles verständlich erklärt, mir sorgfältig ausgearbeitete Unterlagen vorgelegt und dann bei verschiedenen Bankinstituten angefragt. Nach einer intensiven Aufklärung und Vergleich der Angebote habe ich mich auf Rat von Herrn Aschauer für eine Bank entschieden und so eine sehr zinsgünstige Finanzierung erhalten.Bei Abschluß des Kreditsvertrages war auch Herr Aschauer dabei und hat wichtige Punkte des Vertrags direkt mit dem Bankberater verhandelt. Herr Aschauer ist jederzeit erreichbar und so für mich, die in dieser Angelegenheit sehr unwissend ist, eine wichtige Unterstützung. Ohne Hilfe von Herrn Aschauer hätte ich wahrscheinlich mein Renovierungsvorhaben finanziell nicht verwirklichen können. Ich kann nur jedem empfehlen, sich von einem unabhängigen Finanzberater wie Herrn Aschauer helfen zu lassen.
von Ilse Wolf am 26.01.2014
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Herr Aschauer hat mich sehr kompetent beraten. Rückfragen wurden promt beantwortet. Durch die Finanzberatung hab ich mir viel Geld gespart ! War sehr zufrieden !!
von Philipp Festl am 27.11.2013
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Sehr kompetent. Freundlich. Ehrlich. Ich kann jedem raten, seine Finanzen über unabhängige Berater optimieren zu lassen. Die Kosten sind klar kalkulierbar und nicht in Provisionen versteckt. Bei Herrn Aschauer ist man optimal betreut.
von Markus Haller am 25.11.2013
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Sehr schnelle telefonischer Rüchruf auf meine Anfrage. Sehr ausführliche (30 Minuten) Beratung, und das kostenlos! Sehr kompetent, sehr seriös, umfassend, jedes Detail genau auslotend. Sehr informativ (über mein persönliches Anliegend hinaus) Ich bin - generell wenn es um Finanzen geht - äußerst kritisch und recherchiere und überprüfe alles immer noch einmal selber nach :))) Fazit: So gut wurde ich bisher nur bei der Verbraucherzentrale beraten. Wäre ich Lehrerin: summa cum laude
von Barbara Hebel am 14.11.2013
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Herr Aschauer hat schon während der Immobiliensuche ein passendes Finanzierungskonzept mit uns entwickelt, um den Verkäufern schon bei ersten Gesprächen darstellen zu können, dass die Finanzierung gesichert und schnelles Handeln möglich ist. Uns hat das letztendlich sehr geholfen unsere Wunschimmobilie zu erwerben, für Herrn Aschauer bedeutete das aber, dass das Finanzierungskonzept immer wieder verschiedenen Immobilien und aktuellen Konditionen angepasst werden musste. Wir sind uns sicher, jedem anderen wäre irgendwann die "Puste" ausgegangen, nicht aber Herrn Aschauer, der immer wieder neu mit den Banken verhandelt hat. Auch uns hat er immer alles so erklärt, dass auch wir als "Laien" gut entscheiden konnten. So können wir letztendlich sagen, dass sowohl der Aufbau der Finanzierung optimal zu uns passt und wir sicherlich auch die bestmöglichen Konditionen erhalten haben. Auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten war Herr Aschauer gut erreichbar, wenn "Not am Mann" war. Daneben begleitete er uns zu mehreren Finanzierungsgesprächen bei den Banken und hat wichtige Punkte bei Verträgen direkt für uns verhandelt. Die Zeit- und Kostenauflistung war vollkommen nachvollziehbar und transparent. Wir können Herrn Aschauer daher uneingeschränkt weiterempfehlen!
von Dr. Richard Musil am 29.10.2013
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Nach mehreren Gesprächen bei verschiedenen Banken, bei denen ich mich weder ernstgenommen fühlte bzw. nicht mal ein schriftliches Angebot erhielt, stieß ich über die Suche im Internet auf Herrn Aschauer. Er kümmerte sich sofort, persönlich, mit hohem fachlichen Wissen, sehr umfassend und gründlich um mein Anliegen. Er zeigte mir in den Internetsitzungen alle Details einer möglichen Finanzierung auf und ließ auch die Risiken nicht außer acht. Er klärte auch alle Möglichkeiten einer staatlichen Förderung ab. Ich habe nun eine Finanzierung abgeschlossen, die mir besonders in der längeren Zinsbindung gute Konditionen bietet. Diese Laufzeiten lehnten die Banken in meinen vorhergehenden Gesprächen ohnehin ab. Was ich sehr zu schätzen wußte, waren die flexiblen und unkonventionellen Beratungszeiten von Herrn Aschauer, die mir wertvolle Urlaubszeit ersparten, die ich sonst benötigt hätte um die verschiedenen Termine wahrzunehmen. Es war vom ersten Telefonat an eine gute und vertrauensvolle Basis. Ich danke Herrn Aschauer sehr für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Geduld.
von Simone Kraus am 26.10.2013
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Sehr kompetente Beratung. Darüber hinaus hat Herr Aschauer sehr nachfassend und transparent beraten und erklärt. Wir sind sehr zufrieden. Wir können die Dienste von Herrn Aschauer als wirklich unabhängigem Finanzberater nur weiterempfehlen und haben dies auch schon getan.
von Birgit und Christian Jaeger & Knees am 25.09.2013
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Mit der guten, kompetenten Beratung war ich sehr zufrieden.
von Gretchen Kreissig am 24.09.2013
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Hervorragende Beratung und Ansprechbarkeit. Top Empfehlung.
von Markus Kern am 19.09.2013
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Sehr seriös, sehr zuverlässig und kompetent. Durch die Erzielung sehr guter Konditionen und der kostenfreien Vermittlung eines Bausparvertrages liegt die Ersparnis deutlich über dem Honorar.
von Werner Kulessa am 06.08.2013
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Vielen Dank nochmals für die gute und schnelle Unterstützung. Ohne Sie hätten wir den Immobilienkauf nicht in der kurzen Zeit und mit so guten Konditionen bewerkstelligen können. Besonders positiv fanden wir das Erstgespräch mit der Analyse unserer Situation und den Erläuterungen hinsichtlich des Angebots der bisherigen Bank. Auch die transparente Aufbereitung der weiteren Angebote, sowie die Übernahme der Verhandlung der Konditionen und Ihre Begleitung zu den Bankterminen hat uns sehr geholfen. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
von Familie Gandrud am 27.06.2013
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Die drei Wochen Beratung durch Herrn Aschauer kann man mit Fug und Recht als außergewöhnliche Erfahrung bezeichnen. Er hat in mehr als einer Hinsicht unserer Erwartungen übertroffen. Seinem Engagement, Geschwindigkeit und Einsatz ist es zu verdanken, dass unsere Immobilienfinanzierung überhaupt zustande kam. Durch sein exzellentes Fach- und Bankwissen und seine Professionalität war er in der Lage uns ein Finanzierungspacket zu schnüren, das Flexibilität und Sicherheit geschickt verbindet und außerdem in den Konditionen deutlich besser ist als die früheren Angebote unserer Hausbank. Die Beratung durch Herrn Aschauer können wir nur empfehlen. Vielen vielen Dank dafür.
von Familie Meier am 09.04.2013
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Ohne die Beratung und Unterstützung durch Herrn Aschauer hätten wir sicher nicht solch hervorragende Konditionen erhalten. Die Abwicklung unserer Anschlussfinanzierung lief dank Herrn Aschauer völlig problemlos und mit einem Minimum an Aufwand für uns. Bei künftigen Finanzierungs-Angelegenheiten werden wir sicher wieder auf die Dienste Herrn Aschauers zurückgreifen.
von Familie Marischka / Vogel am 07.02.2013
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Herr Aschauer war für meine kompletten Finanzierungsangelegenheiten tätig und besticht durch sein absolut hochkompetentes Fachwissen. All meine Fragen wurden mir verständlich erklärt und Herr Aschauer erreichte für mich die besten Konditionen bei allen Banken. Er arbeitete Konzepte aus, die nicht nur meine Erwartungen um ein weites übertroffen haben, sondern auch verständlich, transparent und äußerst professionell (lösungsorientiert) waren. Durch das hohe Engagement und selbständiges Arbeiten von Herrn Aschauer war es mir möglich, mich wie bisher um meinen Betrieb zu kümmern. Ich fühlte mich sehr sicher, seine Erreichbarkeit ging über das normale Maß hinaus und durch seine neutrale Beratung genoss er mein vollstes Vertrauen. Aufgrund meiner sehr positiven Erfahrung kann ich Kreditcoaching und Herrn Aschauer uneingeschränkt weiterempfehlen.
von Ralf Roel am 14.11.2012
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Herr Aschauer hat einen super Job gemacht, ohne Ihn hätten wir unsere Finanzierung nicht bekommen. Er hat sich voll für uns eingesetzt und nichts unversucht gelassen. Wir sind Ihm sehr dankbar! Ich werde auf jeden Fall in Zukunft bei jeder Gelegenheit die Hilfe von Herrn Aschauer in Anspruch nehmen und Ihn natürlich auch gegebenenfalls weiter empfehlen, da ich seine Arbeitsweise und seine kundenorientierte Beratung sehr zu schätzen gelernt habe! Er ist überaus kompetent und mit diesem Wissen macht er sich für seine Kunden stark.
von Paul Hintermeier am 14.10.2012
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Der Kundenservice und die Beratungsqualität sind echt Spitze - noch nie so erlebt! Herr Aschauer bietet eine erstklassige und absolut unabhängige Finanzberatung die sich auszahlt. Er spricht die Sprache der Banken, kennt alle Interna und kann deshalb die Kundeninteressen voll vertreten. Ich bin begeistert und spreche gerne meine Empfehlung aus.
von Peter Sandner am 10.10.2012
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Der Berater hilft deutlich mehr als er kostet. Das ist ja der Sinn des Beratungsgeschäftes. Sobald es um einen hohen Wert wie z.B. eine Immobilie geht, wäre es genauso schädlich, ohne einen Finanzexperten an der Seite loszulaufen, wie ohne fachlichen Gutachter.Meine Beurteilung der Leistung von Herrn Aschauer im Detail: » Zinsvorteil / Gute Konditionen: sehr hoch » Unabhängige Beratung: sehr hoch » Fachliche Unterstützung: sehr hoch » Zeit- und Arbeitsersparnis: hoch » Bequemlichkeit / Service: hoch » Verständliche Beratung: hoch » Erreichbarkeit außerhalb der üblichen Geschäftszeiten: sehr hoch
von Dr. Holger Dahl am 03.10.2012
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Die Begleitung und Unterstützung bei der Finanzierung war äußerst wertvoll. Sie hat uns Sicherheit bei der Einschätzung unserer Finanzierungsmöglichkeiten gegeben und uns viel Zeit für Gespräche und Verhandlungen mit Banken erspart. Als Ergebnis bekamen wir Topkonditionen für die Finanzierung, die wir ohne das nötige Fachwissen selbst nicht bekommen hätten.
von Astrid u. Christian Blothe am 08.05.2012
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Hatte bei Herrn Robert Aschauer eine Beratung in Sachen Rente und Immobilienfinanzierung. Er hat mir ruhig und kompetent die Materie näher gebracht. Obwohl ich mich schon intensiv mit Immobilienfinanzierungen beschäftigt hatte, gab es doch einige Lücken zu schließen. Schließlich konnte ich durch seine Arbeit bessere Konditionen bei meiner Bank erreichen. Natürlich werde ich mich da wieder an Kreditcoaching wenden. Ich bin froh einen wirklich unabhängigen Berater gefunden zu haben.
von Corina Bauer am 24.04.2012
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Herr Aschauer hat uns mit allerhöchstem persönlichen Einsatz auf dem für uns ziemlich belastenden Weg zur Finanzierung unserer Immobilie begleitet und uns mit großer Erfahrung und Kompetenz zu einem sehr guten Ergebnis geführt. Am Ende steht für uns weniger im Vordergrund, ob wir durch die Honorarberatung den letzten oder sogar allerletzten Cent "rausholen" konnten, sondern viel mehr das Wissen, dieses sensible Thema mit hoher Tragweite so solide, verantwortlich und professionell wie nur irgendwie möglich abgeschlossen zu haben. Dafür herzlichen Dank.
von Stephan Brunner am 21.04.2012
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Um es mit einem Satz zusammenzufassen: Die Beratung durch Herrn Aschauer war sehr, sehr seriös und für uns absolut lohnenswert! » Wir haben Top-Konditionen erhalten! » Wir fühlen uns fachlich total sicher mit einem unabhängigen Berater an unserer Seite. » Die Standards bezüglich Datensicherheit und eingesetzter Technik sind vorbildlich (aus Sicht eines Informatikers). » Die Zeitersparnis war enorm, da wir alles per Email, Telefon und Fernberatung am PC, auch außerhalb irgendwelcher Geschäftszeiten, erledigen konnten. » Wir mussten mit keiner Bank sprechen oder gar dort anwesend sein. » Der größte Aufwand für uns bestand darin, alle notwendigen Dokumente in elektronischer Form bereitzustellen. Dies war sicher nicht in dem Umfang notwendig, hat uns aber auch Beratungszeit gespart, da Herrn Aschauer die Dokumente gleich zur Weiterverarbeitung vorlagen. » Herr Aschauer war immer auf einem Kanal für uns erreichbar (Telefon, Email, SMS, Skype) und hat sich weit über das Maß unserer Erwartungen unaufgefordert um alle Details gekümmert und keine unserer Fragen offen gelassen. » Die entstanden Honorarkosten wurden von Herrn Aschauer penibel genau, aber absolut nicht kleinlich, aufgeführt. Die entstanden Kosten waren sehr moderat und überwiegen den Nutzen für uns bei weitem. » Kreditcoaching? Immer wieder gerne!
von Dr. Karen und Lars Zilch am 18.04.2012
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Herr Aschauer hat mich sehr kompetent und äußert seriös beraten und ist exakt auf meine Bedürfnisse eingegangen. Ich würde seine Beratung jederzeit erneut in Anspruch nehmen.
von Andreas Stahl am 13.03.2012
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Eine solche seriöse, unabhängige und fachlich einwandfreie Beratungsdienstleistung habe ich schon immer gesucht und kann sie nur jedem Interessierten empfehlen - es lohnt sich!
von Müller am 12.02.2012
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Mit seinem exzellenten Fachwissen spricht er mit den Banken auf Augenhöhe und hat unsere Interessen sehr überzeugend vertreten. Aber damit nicht genug: Sämtliche Bedingungen und Konditionen waren optimiert und die Zinsen auf ein Niveau vereinbart, dass uns mehr als überzeugt hat. Durch unsere Entscheidung, Herrn Aschauer mit unserem Finanzierungsvorhaben zu betrauen haben wir nicht nur Zeit, sondern auch viele tausend Euro gespart. Wir werden ihn und seine hervorragende Dienstleistung gerne jedem unserer Freunde weiterempfehlen und freuen uns sehr, auf diesem Wege damit beginnen zu können.
von Jürgen u. Birgit Huber am 15.12.2011
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Wir wurden sehr kompetent und ehrlich beraten. Auch außerhalb der Geschäftszeiten war Herr Aschauer persönlich für uns zu erreichen. Wir wurden auf zinsverbilligte Förderkredite hingewiesen, die wir Dank seinem Engagement bekommen haben. Auch bei unserem Erbpachtkaufvertrag wurden wir gut beraten. Gerne nehmen wir künftig Kreditcoaching wieder in Anspruch.
von Manfred u. Sonja Berthold am 12.09.2011
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Meine hohen Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Von Ihrer ausgezeichneten Sachkompetenz und Ihrer unbedingten Integrität hatte ich schon vorher gehört. In der Finanzierungsphase habe ich auch Ihre menschlichen Qualitäten schätzen gelernt, wo Sie mich als geduldiger Coach bei der Entwicklung des ganzen Geschäftsmodells in allen Phasen mit Ihrem persönlichen Rat und unermüdlichen Einsatz tatkräftig unterstützt haben. Das für Laien undurchdringliche Gewirr an unterschiedlichen Darlehensbausteinen, Konditionen und Laufzeiten haben Sie in einen machbaren, schlüssigen und jederzeit nachvollziehbaren Finanzierungsplan gegossen. Dazu kommt, dass ohne Ihre Unterstützung bei der Aufstellung der Finanzierung, der Auswahl des geeigneten Finanzierungspartners und den Verhandlungen mit den Banken die Umsetzung dieses Vorhabens in dieser Form sicher nicht möglich gewesen wäre. Ich wünsche allen, die sich an neue Unternehmungen wagen, einen ebenso hilfreichen Finanzpartner, wie Sie für mich waren.
von Ursula Foon am 28.05.2011
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung / Finanzoptimierung
Absolut professionell, zuverlässig und korrekt. Eine wirklich neutrale, verständliche und hilfreiche Unterstützung für mich, meine Firma und meine Kunden. Ich kann diese Art der Finanzberatung auf Honorarbasis und die Baufinanzierungsberatung von Kreditcoaching nur empfehlen.
von Christian Wcislo am 22.04.2011
Beratungsgrund: Firmenfinanzierung
Die Arbeit mit Kreditcoaching.de war hervorragend. Herr Aschauer hat meine Situation geschickt durch Fragen erfasst und diese den in Frage kommenden Finanzinstituten verständlich dargestellt. Dabei half sehr, dass Kreditcoaching.de die Sprache der Finanzinstitute spricht und mir die verschiedenen Möglichkeiten klar und einfach erklären konnte. Durch die Beauftragung von Kreditcoaching.de als Honorar Berater, konnte ich mir sicher sein, die bestmögliche Beratung und den bestmöglichen Finanzierungsmix für mein Vorhaben zu bekommen. Ich kann Herrn Aschauer mit seiner Kreditcoaching.de uneingeschränkt empfehlen und werde mich auch in Zukunft mit Kreditvorhaben an ihn wenden.
von Thomas Krackl am 17.09.2010
Beratungsgrund: Firmenfinanzierung
Als ich meinen Hauskredit erneuern wollte, wurde mir Herr Aschauer aus zuverlässiger Quelle als bankenunabhängiger Berater empfohlen. Er konnte mir anhand seines Wissens, wie Banken über ihre Kreditnehmer denken und was sie sich von ihnen wünschen, genau sagen, welche Bank mir welche Konditionen anbieten würde. Gleichzeitig half er mir auch sehr, indem er Termine bei den infrage kommenden Instituten für mich wahrnahm, da ich in Schweden wohne und nicht selbst kommen konnte. Die Beratung fand für mich sehr komfortabel per Online-Präsentation und Telefon statt. Ich kann Herrn Aschauers Dienste nur weiter empfehlen.
von Susanne Schulz am 06.04.2010
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Herr Aschauer hat mich stets sehr umfassend, offen und freundlich beraten. Aus meiner Sicht ist Herr Aschauer stets ein sehr kompetenter und fairer Ansprechpartner. Die ihm übertragene Aufgabe hat er sehr engagiert und zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Sehr gerne empfehle ich Herrn Robert Aschauer in allen Bereichen der Finanzierungsvorhaben.
von Barbara Zirngibl am 17.03.2010
Beratungsgrund: Immobilienfinanzierung
Baufinanzierung Seminar
Sie möchten lernen, wie Sie Banken dazu bringen Ihnen extrem günstige Kredite anzubieten und wie Sie Bankentricks und Finanzierungsfehler erkennen und vermeiden? Dann nehmen Sie jetzt am meinem Baufi-Kurs "Baufinanzierung leicht gemacht" teil: