Gibt es von der KfW Sonderdarlehen für Hochwasserschäden?

Die KfW hat sehr schnell gehandelt und ein Hilfspaket (KfW Sonderdarlehen für Hochwasserschäden) über zunächst 100 Millionen Euro für die Opfer der Hochwassergebiete geschnürt. Die Flutkatastrophe hat enorme Schäden verursacht und die KfW möchte mit dem Hilfsprogramm sehr schnell allen Betroffenen helfen.

Kommunen, Haushalte und Unternehmen können auf günstige Konditionen zurückgreifen. So können zum Beispiel private Haushalte das KfW-Wohneigentumsprogramm (124) zu einem verbilligten Zinssatz von einem Prozent beantragen. Die Kreditsumme beträgt hier 50.000 Euro. Private Vermieter oder Wohnungsunternehmen können das Programm 159 (Altersgerechte Umbauten) beanspruchen.

Wie viel Immobilie kann ich mir leisten?

Auch ich möchte den Opfern helfen. Als unabhängiger Honorarberater werde ich Opfer der Flutkatastrophe zu einem stark reduzierten Honorarsatz bei der Finanzierung helfen. Anfragen können Sie direkt unter 08444 9177910 an mich stellen.

Mehr zum Thema Baufinanzierung:

Der Artikel "Gibt es von der KfW Sonderdarlehen für Hochwasserschäden?" wurde am 01.10.2015 von verfasst.